27.06.2011

Ihre Zukunft in der Entrückung – Teil 4

Ein weiteres grossartiges Video, das ein visuelles Beispiel dessen gibt, wie es möglicherweise sein wird, wenn die Entrückung stattfindet, finden Sie unter folgendem Link: http://www.youtube.com/watch?v=7sLUIfCSTMU.
Die Menschen haben das getan, was sie tagtäglich tun. Was ich an diesem wunderbaren Entrückungs-Video besonders mag, sind die Gesichter der Menschen, wenn sie realisieren, was geschieht. Einige von ihnen schauen entsetzt aus und drücken aus: „Was ist das?“ Andere wissen, was geschehen ist. Es ist erstaunlich zu sehen, dass es bei der Entrückung für die einen Menschen sein wird, wie: „Wow, endlich, darauf habe ich schon so lange gewartet!“ Und andere Menschen werden verwirrt sein und sich fragen: „Was geht hier vor sich?“
Andere Auferstehungen
In den vorangegangenen Artikeln haben wir uns mit denjenigen Menschen befasst, die bei der Entrückung auferstehen werden, sowohl die Entschlafenen als auch die Lebenden in Christus, die seit der Auferstehung von Jesus bis zur Entrückung gelebt haben. Aber was ist mit den Gläubigen des Alten Testaments? Verdienen sie es nicht auch, ein Teil der Entrückung zu sein? Nun ja, die Bibel enthüllt in Daniel 12:1-2, dass diejenigen Menschen des Alten Testaments, die durch den Glauben auf Gott vertrauten und deren Sünden durch Seinen Tod und Sein Blut bedeckt wurden, am Ende der siebenjährigen Drangsal auferstehen werden. Und diejenigen Gläubigen, die während der Drangsal an Jesus als ihren Retter glauben, werden ebenfalls am Ende der Drangsal auferstehen.
Die Gemeinde wurde auf die Auferstehung von Jesus gegründet und beinhaltet alle Menschen, die Jesus Christus bis zur Seiner Rückkehr für die Entrückung angenommen haben. Die Entrückung ist nur für die Gemeinde.
Werke während des Wartens
Es wird uns gesagt, dass wir drei Dinge tun sollen, während wir auf den Herrn warten:
1)    Sei wachsam
Das Erste ist, dass wir wachsam sein müssen, während wir auf den Herrn warten. Immer und immer wieder wird uns in der Bibel gesagt, dass wir wachsam für die Erscheinung des Herrn sein sollen. In Matthäus 24:44 sagt Jesus zum Beispiel: Darum seid auch ihr bereit! Denn der Menschensohn kommt zu einer Stunde, da ihr's nicht meint.“ Viele erwarten Ihn ganz einfach nicht. Oder in Matthäus 24:42: „Darum wachet; denn ihr wisst nicht, an welchem Tag euer Herr kommt.“ Es gibt keine Zeichen, die die Entrückung ankündigen und uns sagen, wann es geschehen wird; darum müssen wir wachsam sein.
Eine weitere Bibelstelle, die uns sagt, dass wir wachsam sein sollen, ist Lukas 12:35: Lasst eure Lenden umgürtet sein und eure Lichter brennen.“ Ist es nicht toll, mit der Bereitschaft eingekleidet zu sein? Ist es nicht interessant, dass Lukas schreibt, dass unsere Lampen brennen sollen? Wenn Gäste bei uns zu Besuch kommen, dann lassen wir die Lampe bei der Eingangstür brennen, oder wenn Ihre Frau von der Arbeit kommt, oder wenn Sie Ihr Onkel besucht, oder jemand wirklich Wichtiges. Sie lassen die Lichter an. Sie erwarten, dass jemand kommt. Das ist genau das, was die Bibel hier sagt. Wir müssen wachsam sein. Wir müssen aufmerksam sein und erwarten, dass unser König jeden Augenblick kommt.
2)    Tue gute Werke
Das Zweite, was der Herr sagt, dass wir tun sollen, sind gute Werke. Epheser 2:10 sagt: Denn wir sind sein Werk…“ Wir sind Gottes Schöpfung. Er hat uns geschaffen. Wir wurden „geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.“ Haben Sie sich schon einmal die jahrhundertealte Frage gestellt: „Warum bin ich hier? Was ist der Sinn in meinem Leben?“ Ist es nicht grossartig, dass uns die Bibel sagt, was unser Sinn im Leben ist? Sie sagt, dass wir gute Werke tun sollen, die Gott bereits für uns vorbereitet hat, während wir für eine kurze Lebensdauer auf der Erde sind. Irgendwann vor der Zeit hat Gott mich geschaffen, um Ihnen von der Entrückung zu erzählen. Das ist eines der Werke, die Er mir gegeben hat, die ich tun soll, und ich preise den Herrn dafür.
In 1. Korinther 15:58 heisst es auch: Darum, meine lieben Brüder, seid fest, unerschütterlich und nehmt immer zu in dem Werk des Herrn, weil ihr wisst, dass eure Arbeit nicht vergeblich ist in dem Herrn.“ Die harte Arbeit, die wir in unserem Dienst für den Herrn und die Verkündigung des Evangeliums tun, hat einen Sinn. Sie ist nicht für nichts. Es gibt in allem, was der Herr tut und plant einen Grund, auch wenn wir das Warum oder irgendwelche Früchte unserer Arbeit noch nicht erkennen können.
3)    Habe Hoffnung
Drittens, und das ist für mich das Wichtigste, wir können Hoffnung haben in dem Wissen, dass uns Jesus entrücken wird, dass Er uns vor der schlimmsten Zeit in der Geschichte der Menschheit, die bald kommen wird, retten wird. Titus 2:13 sagt uns: „Indem wir die glückselige Hoffnung erwarten und die Erscheinung der Herrlichkeit des grossen Gottes und unseres Retters Jesus Christus.“ Und 1. Petrus 1:13 sagt: „…setzt eure Hoffnung ganz auf die Gnade, die euch zuteil wird in der Offenbarung Jesu Christi.“ Und 1. Johannes 3:2-3 ermutigt uns: „Geliebte, wir sind jetzt Kinder Gottes, und noch ist nicht offenbar geworden, was wir sein werden; wir wissen aber, dass wir ihm gleichgestaltet sein werden, wenn er offenbar werden wird; denn wir werden ihn sehen, wie er ist. Und jeder, der diese Hoffnung auf ihn hat, reinigt sich, gleichwie auch Er rein ist.“
Wir erhalten durch die Entrückung Hoffnung. Wir können auf Gott hoffen. Ist das nicht wunderbar? Wenn Sie Jesus als Ihren Retter angenommen haben, sind Sie jetzt ein Kind Gottes. Sie sind nun Teil „der Gemeinde“, nicht ein Individuum oder ein Kirchengebäude oder ein Ort, sondern ein generationsübergreifender Leib von Gläubigen, die Geschwister in Christus und Kinder Gottes sind.
Da Sie Hoffnung auf die Entrückung haben, bedeutet das, dass Sie den Tod besiegen werden. Sie werden die kommenden Schrecken der Drangsal durch die Entrückung vermeiden und für immer in einem neuen Körper im Himmel leben in perfekter Liebe und Gemeinschaft mit unserem Retter. Wenn das keine Hoffnung ist, dann weiss ich auch nicht, was Hoffnung ist.
Haben Sie Hoffnung
So frage ich Sie nun, haben Sie diese Hoffnung? Haben Sie Jesus gebeten, Ihr Retter zu sein? Wissen Sie, dass Gott Sie so sehr liebt, dass Er Sie vor Seinem Zorn retten wird, dass Er Sie zu Ihm in den Himmel bringen wird, und dass Er sie wertschätzt und liebt? Er tut es. Wenn Sie Jesus noch nicht als Ihren Retter angenommen haben, worauf warten Sie dann noch? Sie warten wahrscheinlich auf etwas, aber es lohnt sich nicht, zu warten, weil Sie jeden Augenblick sterben könnten. Nehmen Sie das Geschenk der Erlösung von Jesus Christus jetzt an und sagen Sie: „Herr Jesus, bitte vergib mir meine Sünden und sei mein Retter.“ Sie werden innerlich verwandelt werden, und Sie werden ein neues Leben und viel besseres Leben haben.
Von Nathan Jones